Über Uns

Aus der ursprünglichen Idee, nur ein Familienprogramm für die Zeit während des Corona Lockdowns anzubieten, wurde ein Training für allgemeine Zukunftskompetenzen. Kompetenzen, die uns in unseren turbulenten Zeiten helfen, diese aktiv zu gestalten, anstatt nur passiv zu reagieren.

Es begann im April 2020 am VersusVirus-Hackathon. Jack, Jonas, Kerrin und Katrin kannten sich vorher noch nicht, wurden im Team 507 zusammengewürfelt und entwickelten die Projektidee. Wir sind aus ganz verschiedenen beruflichen Hintergründen und bringen Erfahrungen in Sozialarbeit, als Eltern, im Coaching, IT, Projektmanagement und E-Learning mit.

Als highlighted Projekt erhielt wir Funding von VersusVirus und sind Teil des VersusVirus Incubator Programmes.

Während des Lockdowns arbeiteten wir gemeinsam weiter. Inzwischen kehrten Katrin, Jonas und Jack in ihre Jobs zurück und das Team besteht noch aus Kerrin und Susanne, die später noch zur Spacemission dazu stiess.

Kerrin Hoeffler

Projekt- und Wissensmanagerin, angehende Agile Lerncoach, Textilmanagerin

Als Projektmanagerin wurde mir mein Interesse am Thema Lernen bewusst. Wie konnte man komplexe Inhalte einfach darstellen und Vermitteln, dass sie aufgenommen werden. Wie kann man die Mitarbeiter motivieren zu lernen und sich weiterzuentwickeln?

Seitdem ist es mein Antrieb, Menschen zu helfen, sich ihres eigenen Wissens und Könnens bewusst zu werden. Der eigenen Neugierde zu folgen und als Forscher und Forscherin sich durchs Leben zu bewegen. 

Ich liebe es, zu zeichnen und Inhalte zu visualisieren um zum besseren Verständnis beizutragen.

Susanne Germann

Staatl. Dipl. Schauspielerin, Erwachsenenbildnerin, Kreativcoach, Business-Theaterfrau

Homepage: http://www.kreativsalon.ch

Am liebsten arbeite ich mit und für Menschen, die das Lernen lieben. Menschen, die mit Freude und Mut zur Vision an sich arbeiten, an ihren Zielen, ihren Professionalitäten, ihrer Teamfähigkeit. Aus meiner reichhaltigen Erfahrung mit kreativen Prozessen in der Kunst und in der Kommunikationsschulung von Erwachsenen entwickle ich Workshops, Tutorials und Coachings für Persönlichkeitsentwicklung. Ob als Einzelpersonen oder als Team, von mir erhalten Sie massgeschneiderte Angebote und individuelle Begleitung in Sachen Kommunikation und Kreativität.